Hero Customer
Creating WOWs!
„Kundenzentrierung“ stellt eigentlich alles auf den Kopf. Nicht mehr die eigenen Produkte und Services, die Prozessstandards und Techniken stehen im Vordergrund, sondern der Kunde. Seine Bedürfnisse, Wünsche und Befürchtungen bestimmen das Handeln. Beobachten, Verstehen und Empathie sind heute gefragt, wenn wir Angebote und Lösungen konsequent vom Kunden her denken. Und dementsprechend gestalten. Dann entstehen einzigartige Erlebnisse, WOW-Momente. Diese geben Kunden das Gefühl ein Hero zu sein. Wie schön. Mit uns geht das.
Top aktuell
Kundenzentrierung im Handel einer Luxusmarke
Zur Identifikation von Leistungen und Services im Handel einer Luxusmarke durchläuft eine Auswahl der Mitarbeiter in der Rolle verschiedener Personas eine Customer Journey. Gleichzeitig finden Customer Round Tables statt, um die Wünsche und Anliegen von Kunden zu identifizieren. Auf dieser Basis entwickeln alle Mitarbeiter des Handelsbetriebs Ideen, erstellen Prototypen und iterieren diese mit Kunden. Es ist erstaunlich, was für einzigartige Lösungen da entstehen.
Unsere Rolle? Enabler. Co-Creator.
In diesem Monat sind wir im Bereich „Hero Customer“ in diesen Feldern aktiv
Themenspeicher
Wie wir darüber denken
Studien
- Den Kunden im Blick ‒ Acht Erfolgsfaktoren für ein kundenzentriertes Geschäftsmodell
- The impact of customer centricity on profitability
What About The Customer - Perspectives 02/15